Love yourself first
  
by Janina 

Warum der Corona Virus  psychisch Erkrankten schadet. 


Hallo und Willkommen zurück . 
 

Nach einer längeren Pause dachte ich mir das Aktuelle Thema „Covid-19“ wäre ein gutes Thema um wieder in meinen Blog zu starten. Ich werde heute hier nicht erklären was dieser Virus ist und was es damit  auf sich hat. Ich hoffe ihr seit über den Virus informiert.  In diesem Beitrag geht es darum wie er uns psychisch Erkrankten , Personen mit Depressionen schadet. Natürlich ist diese Situation für jeden Menschen eine Ausnahmesituation und ich möchte hier nur meine persönliche Meinung mit euch teilen .  Nun ist es an der Zeit das wir Menschen egal welcher Art zusammen halten ! Für einen psychisch Erkrankten Menschen sind diese Zeiten die wir Zuhause verbringen sollen höchstwahrscheinlich sehr schwer. Wahrscheinlich ist dieses Verhalten sogar kontra Produktiv für die Heilung der psychischen Erkrankung. Verschiedene Kliniken müssen Patienten nachhause schicken da diese an Grippe oder dem Corona Virus erkranken. Die Ansteckungsrate ist nicht mehr kontrollierbar. Therapien können nicht mehr stattfinden da es durch den Mindestabstand einfach nicht mehr möglich ist. Menschen werden nachhause geschickt und fühlen sich alleine. Sie müssen sich isolieren obwohl genau das gegen ihre Therapien spricht. Expositionstraining ist nicht mehr möglich. 

Dieser Virus ist ohne Frage nicht zu unterschätzen. Wir sollten alle an einem Strang ziehen und zuhause bleiben. Wir müssen als Team zusammenhalten und die Verbreitung von dem Virus verlangsamen. Viele Menschen verlieren in dieser Zeit ihren Job. Dürfen nicht mehr 100 % arbeiten und können somit nicht mehr ihre Rechnungen bezahlen. Viele Eltern kommen nun an ihre Grenzen da sie 4 Kinder zuhause haben und sie nicht mehr raus lassen können. Die  Menschen leiden unter der Kontakteinschränkung , da sie ihre liebsten nicht mehr sehen können. Vielen Menschen auf dieser Welt verlieren ihre liebsten wegen diesem Corona Virus. 

Ich bitte jeden, wenn er Menschen kennt die unter psychischen Krankheiten leiden, zeigt ihnen das sie nicht alleine sind! Ich kann mir vorstellen dass nur ein Telefonat schon reichen könnte dass dieser Mensch merkt das er nicht alleine ist. Natürlich gilt dies auch für jeden anderen  Menschen. Wir sind nicht alleine!  Diese Zeiten werden wieder vorbeigehen. Wir müssen nur zusammen halten und uns an die Vorschriften halten. 



Passt auf euch auf und gibt auf den nächsten genauso acht.