Love yourself first
  
by Janina 

Von einem geliebten Menschen abhängig sein.

Wenn wir lieben und diese Liebe die Oberhand ergreift, kann es passieren dass wir von unserem geliebten Partner ungewollt abhängig werden. Ich rede nicht von dieser Art von Liebe wo BEIDE die ganze Zeit aufeinander hocken wollen. Ich meine diese Liebe in der du das Leben deines Partners über dein eigenes stellst. Was macht man wenn es soweit gekommen ist ? Bricht man die Beziehung ab obwohl  man eigentlich glücklich ist ? Im schlimmsten Fall schafft es die Liebe nicht diese Art von Abhängigkeit zu bewältigen doch ich würde mich dafür entscheiden um die  Beziehung zu kämpfen. Ich kenne dieses Gefühl unglaublich gut . Traurig zu sein wenn der Partner fortgeht, Angst zu haben er könnte sich trennen, lieber deinen Freunden abzusagen weil der Partner wichtiger ist. Ich kann dir sagen diese Art von Beziehung ist nicht gesund. Wenn du dein Leben unterwirfst und dich nur auf deinen Partner konzentrierst , wird dich das irgendwann kaputt machen. Und deine Beziehung auch. Reden bedeutet hier alles. Versuche mit deinem Partner darüber zu reden und eine Lösung zu finden.Vielleicht ist es deinem Partner sogar schon aufgefallen aber er hat  sich nicht getraut dich anzusprechen . Anderseits gibt es Männer auf dieser Welt die sogar auf sowas stehen … In diesem Fall ist dein Partner nicht der richtige für dich. Dein Partner sollte mit dir daran arbeiten wollen. Nehme dir Zeit für dich , auch wenn du diese Zeit lieber mit ihm verbringen würdest. Gehe Abends mit Freunden raus (falls noch welche vorhanden). Suche dir ein neues Hobby was nur du ausführen möchtest oder lade dich selbst ins Kino ein. Irgendwas aber verbinge einen Tag in der Woche nur mit dir selbst. Du musst realisieren das du genauso viel Wert bist ohne deinen Partner als auch mit ihm. Das ist DEIN Leben. Und natürlich ist Liebe das wertvollste was uns passieren kann jedoch darfst du die Liebe zu dir selbst nicht verlieren.
Eine Gesunde Beziehung bedeutet alles machen zu können jedoch ganz genau zu wissen wo dein Platz ist. Du musst niemandem beweisen wie gut du bist oder wie toll es ist dich im Leben zu haben. Der richtige Mensch an deiner Seite wird genau das in dir sehen. Er wird nicht beleidigt sein wenn du sagst du brauchst einfach mal Zeit für dich alleine. Du solltest nicht auf Dinge verzichten die dir eigentlich spaß machen, nur damit du Zeit mit deinem Partner verbringen kannst. Eine gesunde Beziehung besteht daraus auch alleine zu funktionieren jedoch als Team perfekt zu sein. Und so eine Beziehung wünsche ich mir für dich... Ich hoffe dir hat mein Beitrag gefallen,

Alles liebe deine Janina